Mikro in der Form –

• Schmerztherapie

• Biofeedback

• Telerehabilitation

Mit dem 3DTutor™ komplettieren Sie die Systeme HandTutor™, ArmTutor™ und LegTutor™ zum perfekten Ganzkörper-Biofeedback-System.

Der 3DTutor™ besteht aus einem kleinen Bluetooth-Funk-Sensor, welcher in Verbindung mit verschieden großer Klettbänder an jeder Körperstelle appliziert werden kann. Der Funksensor übermittelt die durch die Hochpräsisions-Sensoren gewonnenen Bewegungs-Daten aus der Frontalebene, Sagittalebene und Transversalebene an die MediTutor-Software in Echtzeit.

Die Trainingsaufgaben werden in Spiele-Form verpackt, so daß der Patient seine Bewegungen immer mit hoher Motivation ausführt und auf eine korrekte Ausführung achtet. Je nachdem welches Spiel gewählt wird, kann man Trainingstherapie und kognitives Training in Verbindung bringen – ein gewinnbringender Ansatz gerade in der Neurologischen Therapie.

Mit dem 3DTutor™ können Sie  Ihren Patienten ein Training von Kopf bis Fuß anbieten.

Nach der Auswahl eines Behandlungspiels wählt man die Behandlungsregion und die Bewegungsachse aus:

Behandlungsregion
Bewegungsachse